Wir sind weiterhin für Sie da !

 


 

Mein Name ist 

Petra Spinger

und ich bin seit 2003 

Podologin und Fuß-Therapeutin, 

ebenso leite die Praxis als medizinische Fußpflegerin seit 1983.

 

Als Dozentin im Gesundheitswesen  konnte ich vielen angehenden Podologen mein Wissen, meine Erfahrung und meine Unterstützung in Theorie und Praxis sowie als Ausbildungsbetrieb weitergeben.  

 

Auch die Leitung von diversen Workshops, Fort- und Weiterbildungen in den einzelnen Fachbereichen der Podologie sowie die Zugehörigkeit zur Prüfungskommission wurden mir vertrauensvoll übertragen.  

 

Im Jahr 2009 folgte dann der Umzug in die behindertengerechte und größere Praxis Rembrandtstraße 24, Essen-Holsterhausen.

 

Durch ständige Fort- und Weiterbildungen im Bereich medizinische / podologische Fußbehandlungen und Hygiene usw. gebe ich meine Kenntnisse sowie auch Erfahrungen an Patienten weiter, informieren sie ausführlich und behandeln qualifiziert.


Das Wohlbefinden und Verständnis für die Patieten und deren Fuß- bzw. Nagelproblemen ist Schwerpunkt meiner Praxis.

 

Kooperationen mit Schuhtechnikern für Orthopädie sowie z. B. Ärzten der Fachrichtung Diabetologie, Neurologie, Angiopathie, Orthopäden, Dermatologen, Innere Medizin, Chirurgie etc. und Fußambulanzen gehören zum beruflichen Alltag eines Podologen.


"Nur eine Beratung" ...

… ist ein Zeitaufwand und somit nicht kostenlos!

Eine Auskunft im Rahmen einer telefonischen Beratung ist nicht möglich. 

Jedes Fuß- und/oder Nagelproblem ist individuell und erfordert eine professionelle Bewertung. 

Ein persönlicher, kostenpflichtiger Sichtbefund kann nur in der Praxis durch Podologen erfolgen. 

Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin. 


Unter "Ab 01.04.2020" finden Sie detaillierte Angaben. 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karte
Anrufen
Info